iPhone Halterung für Roller und Scooter im Praxistest

Da ich immer wieder mal unbekannte Strecken mit meinem Elektroroller zurücklege, war ich auf der Suche nach einer passenden iPhone Halterung, das ich als Navigationssystem auf meinem Roller benutzen wollte. Leider ist an meinem Roller, einem GOVECS GO! S2.4, überhaupt kein Platz am Lenker vorhanden um überhaupt eine der vielen Halterungen befestigen zu können die man so zu kaufen bekommt.

Kürzlich bin ich dann bei eBay doch noch fündig geworden. Dort bietet der Anbieter zielkurve eine iPhone 4 – Halterung an, die man außer am Rohrlenker auch direkt am Spiegelarm befestigen kann.

Nur drei Tage nachdem ich die 44,95 Euro teure Halterung bestellt habe wurde diese geliefert und so schnappte ich mir meinen Schraubenzieher und ab ging es zum Roller.

Informationen zur Halterung

  • Die Halterung ist für das iPhone 4 und iPhone 4S geeignet.
  • Das iPhone lässt sich über einen Klick-Mechanismus sehr einfach und schnell entnehmen.
  • Der vibrationsgedämpfte RAM-Mount-Gerätehalter lässt sich binnen weniger Sekunden dank einer großen Flügelschraube verstellen oder abnehmen.
  • Die Halterung ist dank der gummibeschichteten Haltekugel gut gegen Vibrationen geschützt.
  • Montiert werden kann die Halterung an Rohrlenkern und Spiegelarmen von 8 bis 32mm Durchmesser.
  • Im Lieferumfang befinden sich Montagebügel in zwei Größen, RAM-Mount Kugel und Reduzierstück, Haltearm 90mm, obere Haltekugel und die Geräteschale.

Ich bin nun einige Tage mit der iPhone-Halterung unterwegs und kann diese mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Material ist wiederstandsfähig und haltbar, und es sind kaum Vibrationen spürbar, so dass sich sogar während der Fahrt Videos aufnehmen lassen. Das Beste ist aber, dass man die Halterung innerhalb weniger Sekunden mittels nur einer Flügelschraube entfernen oder deren Position beliebig verstellen kann.

 

 

Wer nicht riskieren will dass der Akku seines Handys nach 2 Stunden Navigation plötzlich seinen Geist aufgibt, findet bei Monsterzeug.de ein passendes Solar Ladegerät für sein Handy.

Das Solarladegerät für Handys, iPods und Mp3 Player versorgt Dich unterwegs mit dem nötigen Saft aus der Sonne! Ein praktisches und umweltfreundliches Geschenk für alle, die viel unterwegs sind…

Solar Ladegerät

Über Enrico S.

Programmierer, Webdesigner, Grafiker, Blogger, Screencaster, Arduino- und eMobility Enthusiast.

Kommentare geschlossen.