Script zum umschalten und zoomen der Kamera

CameraToggle
Heute möchte ich euch ein kleines script vorstellen das ich in den letzten Tagen im Zuge der Vorbereitungen zu meinem ersten Tutorial zu Unity3d erarbeitet habe.

Mit dem script lässt sich per Tastendruck steuern welche Kamera unsere Szene zeigt.
Dem Script müssen lediglich drei Kameras übergeben werden. Außerdem kann man angeben welche der drei Kameras standardmäßig aktiviert sein soll.

Im Birdview-Modus kann man die Kamera zusätzlich noch per Tastendruck zoomen.

Unten könnt ihr das Script in Aktion sehen und damit herumspielen.
Zum steuern des Charakters benutzt man die Pfeiltasten oder wie in Spielen üblich W, S, A und D. Mit der Maus kann man sich umschauen. Die Kamera schaltet man mit der Taste C um und zum zoomen im Birdviewmodus benutzt man, je nach eingestellter Sprache, die Taste Y oder Z

Dieses Script in Aktion sehen

Über Enrico S.

Programmierer, Webdesigner, Grafiker, Blogger, Screencaster, Arduino- und eMobility Enthusiast.

Kommentare geschlossen.