Nicht erlaubte Wörter in einem Text löschen

 

Unbeliebt sind böse Nachrichten die sich ab und zu mal im Gästebuch oder in Foren widerfinden. Eine einfache Funktion verhindert dieses. Ich habe für mein Script die Liste der „Bad Words“ in eine Tabelle auf dem mySQL Server geschrieben.

Erzeugen der Datenbanktabelle

Einfügen eines Grundsatzes an bösen Worten

Zu allererst programmiere ich die Funktion welche ich dann später mit dem zu checkenden Text aufrufe. Ich stelle eine Verbindung zur mySQL-Datenbank her, bei einem Fehler weise ich eine Fehlermeldung der Variable $errorMsg zu um diesen leichter zu finden.

Funktion zur Umwandlung der verbotenen Worte

So wird die Funktion aufgerufen

Über Enrico S.

Programmierer, Webdesigner, Grafiker, Blogger, Screencaster, Arduino- und eMobility Enthusiast.

Kommentare geschlossen.